Bau des ländlichen Weges von Grünow in Richtung Steinmühle
Liebe Anwohnerinnen und Anwohner der Gemeinde Grünow, liebe Gäste der Gemeinde!
Der Ländliche Weg von Grünow in Richtung Steinmühle ist fertiggestellt worden. Die Endabnahme erfolgte am 22.07.2024.
Die Ausführung des Weges erfolgte als Pflasterweg ( 2 gepflasterte Fahrstreifen und ein Mittelstreifen in Gitterpflasterausführung mit einer Breite von je 1 m sowie einem beidseitigen Bankett). Der Weg kann auch als Radweg genutzt werden
Der Weg ist jetzt für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Fahrradfahrer freigegeben. Die anliegenden Landwirte können jetzt ihre Ackerflächen problemlos erreichen, es wurden Zufahrten zu den einzelnen Flächen errichtet, die auch als Ausweichflächen nutzbar sind. Für die Fahrradfahrer ist eine Anbindung an den Radweg entstanden, der von Steinmühle in Richtung Grünow errichtet wurde. Grünow ist damit Ausgangspunkt für Fahrten mit dem Rad nach Steinmühle und weiter nach Serrahn und den Radweg von Carpin nach Neustrelitz.
Die Firma NST (Neubrandenburger Straßen- und Tiefbau GmbH) hat die Arbeiten durchgeführt.
Wir möchten uns bei den Bauarbeitern und dem Bauleiter der Firma NST für die geleistete Arbeit bedanken., ebenso bei den Unterauftragnehmern.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Architektin, Frau Siebeling, die auch die Baubetreung übernommen hatte, bei der Landschaftsarchitektin Frau Sailer, für die ökologische Baubetreung und auch bei den anliegenden Landwirten für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Dank geht auch an die Leiterin des Bauamtes im Amt Neustrelitz-Land.
Unsere Gemeinde empfindet diesen ländlichen Weg als eine echte Bereicherung und Verbesserung der dörflichen Infrastruktur.
Finanziert wurde der Ländliche Weg durch eine Förderung durch die EU und den Eigenanteil der Gemeinde.
Gemeinde Grünow